Air Synch Problem

Discussion of the macOS applications DiveLogDT and Dive Log Manager
Longimanus

Air Synch Problem

Post by Longimanus »

Hallo

Wenn ich vom iPhone über die APP Dive Log (3.7.8(3.115)) mir der MacBook APP DiveLogDT 4.8.5 (4.219) meine Tauchgänge synchronisiere verliere ich die Daten im Bereich Unterwasserleben

bei Importieren funktioniert es einwandfrei

--- Google Translate ---
Hello

When I synchronize my dives from the iPhone via the APP Dive Log (3.7.8(3.115)) with the MacBook APP DiveLogDT 4.8.5 (4.219) I lose the data in the underwater life area

when importing it works perfectly
---

lg georg
support

Re: Air Synch Problem

Post by support »

Hallo,

Können Sie das Problem etwas genauer beschreiben? Wir müssen es reproduzieren können, um eine Lösung zu finden. Bisher haben die Tests, die wir anhand Ihrer Beschreibung durchgeführt haben, keine Probleme ergeben.

Bitte geben Sie die folgenden Informationen an:

1) Welche spezifischen Meereslebewesen-Informationen gehen verloren? Handelt es sich beispielsweise um einen vollständigen Meereslebewesen-Datensatz aus der Registerkarte „Meereslebewesen“? Handelt es sich um einen Teil der Daten, die in einem Meereslebewesen-Element selbst enthalten sind? Oder sind es die Meereslebewesen-Links, die Sie zu einem Tauchgang hinzugefügt haben?

2) Fehlen die Meereslebewesen-Informationen beim Synchronisieren sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac?

3) Haben Sie auf einem Gerät Änderungen an den Meereslebewesen-Einträgen vorgenommen, und wenn ja, auf welchem ​​Gerät?

Beachten Sie, dass, wenn Sie dasselbe Meereslebewesen-Element auf beiden Geräten ändern und dann synchronisieren, nur das zuletzt aktualisierte Element in beiden Logbüchern verbleibt. Dies liegt daran, dass alle Synchronisierungsvorgänge auf Datensatzebene (d. h. ein Meereslebewesen-Element) und nicht in den spezifischen Werten erfolgen, die in einem Element gespeichert sind (z. B. das Foto des Meereslebewesen-Elements).

Mit einigen zusätzlichen Informationen sollten wir in der Lage sein, herauszufinden, was in Ihrer Situation passiert.

--------

Can you provide a little bit more detail about the problem? We need to be able to duplicate it in order to find a solution. So far the tests we have done based on your description have not shown any issues.

Please provide the following information:

1) What specific Marine Life information is lost. For example is it an entire marine Life record from the Marine Life tab? Is it part of the data contained in a Marine Life item itself? Or is it the Marine Life links that you have added to a dive.

2) When you sync, is the Marine Life information missing from both the iPhone and the Mac?

3) Have you made changes on one device to the Marine life entries, if so, which device?

Note if you change the same Marine Life item on both devices and then sync, only the most recently updated item will remain in both logbooks. This is because all sync operation happen at the record level (i.e. a Marine Life item) and not in the specific values stored in an item (for example the Marine Life Item Photo).

With some additional information we should be able to figure out what is happening in your situation.

Vielen Dank,

Greg
Longimanus

Post by Longimanus »

Hallo Greg

ich hoffe ich kann mich noch an jeden Schritt erinnern

1) ich habe am iPhone neue Tauchgänge gelegt und mit der Appel Watch Ultra das Profil hinzugefügt
2) ich habe die Tauchgangsdaten inclusive Unterwasserleben am iPhone im Urlaub eingetragen
3) ich habe die Tauchgänge vom iPhone mit den Mac importiert
4) ich habe die Tauchgänge von meiner Cobra am Mac importiert und zu den bereits bestehenden Tauchgängen hinzugefügt (ich möchte auch den Luftverbrauch korrekt haben)
5) ich haben die Tauchgange am MAC noch weiter bearbeitet (In der Registrierkasse Bedingungen)
6) als letzten Schritt habe ich diese Tauchgänge vom Mac auf des iPhone zurück synchronisiert

danach waren sowohl im iPhone als auch am Mac die Daten im Unterwasserleben leer

ich konnte den Fehler soeben wieder nachstellen

--- Google Translate ---

Hello Greg

I have carried out the following steps

1) I have made new dives on the iPhone and added the profile with the Apple Watch Ultra
2) I have entered the dive data including underwater life on the iPhone while on vacation
3) I have imported the dives from the iPhone to the Mac
4) I have imported the dives from my Cobra on the Mac and added them to the existing dives (I also want the air consumption to be correct)
5) I have further edited the dives on the MAC (in the cash register conditions)
6) as a last step I have synchronized these dives from the Mac back to the iPhone

after that the data in underwater life was empty on both the iPhone and the Mac

I have just been able to reproduce the error

I cannot check the entries in the underwater life area because they have been there for a long time

---

lg georg
Longimanus

Post by Longimanus »

Nachtrag:

ich habe AirSync verwendet
und der Fehler tritt nicht auf wenn mann imm der gesamte Logbuch importiert und nicht synchronisiert

--- Google Translate ---
Addendum:

I used AirSync
and the error does not occur if you always import the entire logbook and do not synchronize it

---

lg Georg
support

Post by support »

Hallo Georg,

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich möchte um einige Klärungen zu bestimmten Punkten bitten.

3) ich habe die Tauchgänge vom iPhone mit den Mac importiert

- Wie haben Sie die Logbuchinformationen vom iPhone in DiveLogDT importiert? Haben Sie AirSync verwendet und "importieren" oder "synchronisieren" ausgewählt?

4) ich habe die Tauchgänge von meiner Cobra am Mac importiert und zu den bereits bestehenden Tauchgängen hinzugefügt (ich möchte auch den Luftverbrauch korrekt haben)

- Haben Sie die bestehenden Tauchgänge mit den Profilinformationen von der Cobra aktualisiert oder sie als neue Tauchgänge hinzugefügt?

danach waren sowohl im iPhone als auch am Mac die Daten im Unterwasserleben leer

- Wurden die Informationen zum Unterwasserleben aus dem Tauchgang entfernt oder wurde die gesamte Liste des Unterwasserleben (auf der Registerkarte "Unterwasserleben", die standardmäßig unter der Registerkarte "..." oder "Mehr" zu finden ist) entfernt?

Könnten Sie mir eine Kopie Ihres Logbuchs senden (hoffentlich diejenige, in der die Unterwasserlebenträge noch vorhanden sind)? Sie können es an unsere Support-E-Mail support 'at' moremobilesoftware 'dot' com senden (ersetzen Sie 'at' durch @ und 'dot' durch .).

Vielen Dank,

Greg
Longimanus

Post by Longimanus »

Hallo Greg
Wie haben Sie die Logbuchinformationen vom iPhone in DiveLogDT importiert? Haben Sie AirSync verwendet und "importieren" oder "synchronisieren" ausgewählt?
AirSync mit importieren am Mac
Haben Sie die bestehenden Tauchgänge mit den Profilinformationen von der Cobra aktualisiert oder sie als neue Tauchgänge hinzugefügt?
Ich habe sie bei den bestehenden hinzugefügt
Wurden die Informationen zum Unterwasserleben aus dem Tauchgang entfernt oder wurde die gesamte Liste des Unterwasserleben (auf der Registerkarte "Unterwasserleben", die standardmäßig unter der Registerkarte "..." oder "Mehr" zu finden ist) entfernt?
Es wurden nur die Einträge bei den Tauchgängen entfernt, die Tiere in der Registerkarte "Unterwasserleben" bleiben erhalten
Könnten Sie mir eine Kopie Ihres Logbuchs senden (hoffentlich diejenige, in der die Unterwasserlebenträge noch vorhanden sind)? Sie können es an unsere Support-E-Mail support 'at' moremobilesoftware 'dot' com senden (ersetzen Sie 'at' durch @ und 'dot' durch .)
Mail kommt

lg georg
Longimanus

Post by Longimanus »

Nachtrag

das File ist zu Groß für ein Mail

es kommt mit Wetransfert

lg georg
support

Post by support »

Vielen Dank. Ich habe Ihr Logbuch erhalten.

Wenn es für Sie in Ordnung ist, werde ich diese Diskussion direkt per E-Mail fortsetzen.

Vielen Dank,

Greg
Longimanus

Post by Longimanus »

per Mail passt gut
support

Post by support »

To help anyone who has been following this thread, the issue is not with AirSync.

The problem was related to editing multiple items at one time in DiveLogDT resulting in the Marine Life items not being maintained in each record.

We are working on an update to DiveLogDT to address this issue. In the mean time, the workaround is to only edit one dive at a time if it contains Marine Life items.

---------

Um allen zu helfen, die diesen Thread verfolgt haben: Das Problem liegt nicht bei AirSync.

Das Problem hing damit zusammen, dass in DiveLogDT mehrere Elemente gleichzeitig bearbeitet wurden, was dazu führte, dass die Meereslebewesen-Elemente nicht in jedem Datensatz beibehalten wurden.

Wir arbeiten an einem Update für DiveLogDT, um dieses Problem zu beheben. In der Zwischenzeit besteht die Problemumgehung darin, immer nur einen Tauchgang gleichzeitig zu bearbeiten, wenn dieser Meereslebewesen-Elemente enthält.

Cheers,

Greg
Post Reply